Register |Patient| stellt demografische und organisatorische Informationen zum gewählten Patienten und zu dessen Behandlung auf einem Karteiblatt dar. Zusätzlich kann von hier aus über das Panel Dokumente direkt zu den zum Patienten abgespeicherten Informationen in der Datenbank und in gelinkten Verzeichnissen gewechselt werden.
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In der Iconleiste werden grundlegende Funktionsaufrufe im Zusammenhang mit der Bearbeitung des Patienten-Karteiblatts bereitgestellt.
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Neuer Patient
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Öffnet eine leere Karteikarte zur Eingabe der erforderlichen Patientendaten
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Patient archivieren
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Patientendatensatz aus der aktiven Verwaltung ausblenden
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Daten importieren
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Patientendaten anhand Patientennummer aus konfiguriertem Drittpogramm auslesen
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Dokument laden
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Externes Dokument in der Patientenkarte ablegen
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Daten speichern
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Speichert neu eingegebene oder geänderte Patientendaten
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Papierkorb anzeigen
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Aktiviert/Deaktiviert die Anzeige der Registerkarte Papierkorb
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Hilfe
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Öffnet die Hilfe zur Registerkarte Patient
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Im Bildpanel oben links in der Patientenkarte werden 2 Bilder zum Patienten angezeigt, sofern vorhanden. Hier sind die Bildtypen Foto Lateral und Foto Frontal Lachbild voreingestellt. Diese Auswahl kann unter Einstellungen|Tab Patientendaten geändert werden.
Auf den Panels Patientendaten, Kontaktdaten und Behandlungsdaten stehen verschiedene Eingabefelder zur Verfügung, die für Verwaltungszwecke genutzt werden können. Die meisten der Eingabefelder sind zusätzlich mit Detail-Tabellen hinterlegt. Alle Angaben auf der Patientenkarte sind optional, mit Ausnahme der gelb hinterlegten Pflichtfelder.
Patientendaten
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Patienten ID ¹
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Patientennummer (max. 15 ASCII-Zeichen)
Sollte vom Praxisverwaltungsprogramm übernommen werden. Kann, wenn keine Praxisverwaltung genutzt wird, auch manuell eingegeben werden. Bei entsprechender Einstellung im Systemoptionen-Dialog wird automatisch die nächste freie Nummer vergeben.
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Nachname ¹
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Nachname des Patienten
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Vorname ¹
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Vorname des Patienten
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Geschlecht ¹
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Geschlecht des Patienten
Kann aus der DropDown-Liste ausgewählt werden.
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Geburtsdatum ¹
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Geburtsdatum des Patienten
Kann mit Hilfe der Pfeiltasten eingestellt oder aus dem Kalenderelement ausgewählt werden.
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Modellnr. /Info
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Beliebige zusätzliche Nummer (max. 25 ASCII-Zeichen)
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Titel
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Titel des Patienten
Bereits verwendete Titel können aus der DropDown-Liste ausgewählt werden.
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Zweiter Vorname
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Zweiter Vorname des Patienten
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Rasse
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Ethnische Gruppe des Patienten
Kann aus der DropDown-Liste ausgewählt werden. Zusätzliche Rassen können über die Bearbeiten-Taste rechts der DropDown-Liste hinzugefügt werden.
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Aufnahmedatum
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Datum des ersten Termins
Kann mit Hilfe der Pfeiltasten eingestellt oder aus dem Kalenderelement ausgewählt werden.
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¹ Pflichtfelder
Kontaktdaten
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Adresse
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Anschrift des Patienten - in den DropDown-Listen wird eine alphabetisch geordnete Eingabehistory angezeigt
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Telefonnummern
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Privat-, Dienst- und Mobilfunknummer sowie E-Mail-Adresse des Patienten
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Gesetzlicher Vormund
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Gesetzlicher Vertreter des Patienten - kann aus der DropDown-Liste ausgewählt werden. Zusätzliche Vertreter können über die Bearbeiten-Taste rechts der DropDown-Liste hinzugefügt werden.
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Überweisender Arzt
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Überweiser des Patienten
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Behandlungsdaten
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Behandelnder Arzt
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Behandler des Patienten
Kann aus der DropDown-Liste ausgewählt werden. Zusätzliche Behandler können über die Bearbeiten-Taste rechts der DropDown-Liste hinzugefügt werden.
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Attribute
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Beliebige Schlüsselwörter
Können aus der DropDown-Liste ausgewählt werden. Zusätzliche Attribute können über die Bearbeiten-Taste rechts der DropDown-Liste hinzugefügt werden.
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Anmerkungen
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Beliebige patientenbezogene Bemerkungen (max. 255 ASCII-Zeichen)
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Am oberen rechten Rand der Registerkarte können einige Reiter zur Markierung des Patienten aktiviert werden. Die Bedeutung dieser Reiter kann unter Einstellungen|Tab Patientendaten bearbeitet werden.
Im rechten Panel des Karteiblatts werden alle zum Patienten verfügbaren Bilder und Dokumente in einer Baumstruktur angezeigt. Dabei können die Einträge je nach ausgewähltem Tab in zeitlicher Reihenfolge oder nach Typen sortiert aufgelistet werden. Durch Doppelklick auf einen der Einträge oder Auswahl eines Eintrags und Klick auf die Gehe zu-Taste wird dieses Bild oder Dokument im entsprechenden Fenster geöffnet.
OnyxWiki
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